Buenos Aires: eine faszinierende Stadt erwartet Sie

Buenos Aires ist durch eine europ√§ische Architektur vieler Geb√§ude des sp√§ten neunzehnten und fr√ľhen zwanzigsten Jahrhunderts gekennzeichnet, welches sie von anderen St√§dten Lateinamerikas unterscheidet, die vielmehr bei lokalen Traditionen blieben. Die Stadt hat wundersch√∂ne Parks und Alleen, √∂ffentliche Rundg√§nge und historische Geb√§ude. Die Kulturszene ist sehr lebendig. Es ist eins der Zentren der Welt f√ľr Theater, mit einer so gro√üen Anzahl und Vielfalt von Auff√ľhrungen, dass sie immer mehr bietet, als wir sehen k√∂nnen.

Buenos Aires ist als die Hauptstadt des Tangos bekannt. Sie k√∂nnen Ihre medizinische Reise ausnutzen, um mehr √ľber den Tango zu erfahren. Die meisten Touristen lieben nicht nur die vielen Tangoshows, welche die Stadt bietet - von bescheidenen Stra√üent√§nzen bis hin zu pr√§chtigen Shows ‚Äď sondern genie√üen auch Unterricht zu nehmen, um selber tanzen zu lernen.

Die Einwohner von Buenos Aires, genannt ,,Porte√Īos" (Leute vom Hafen), sind sehr warmherzig und offen, und sind in der Regel an das Leben in Vielfalt gewohnt. W√§hrend des letzten Jahrhunderts ist die Bev√∂lkerung um Millionen gewachsen, durch Masseneinwanderungen aus verschiedenen Kontinenten und Kulturen. Buenos Aires war die erste Stadt in Lateinamerika, in der die Gesetzgebung eingetragene Partnerschaften erlaubte, ohne auf das Geschlecht der Paare zu achten; in den letzten Jahren wurde die Stadt zu einem der Top-Reiseziele der an Schwule und Lesben gerichteten Reiseb√ľros. Das argentinische Gesetz der Geschlechtsidentit√§t, erlassen im Jahre 2012, gilt als das fortschrittlichste der Welt. Sie betrachtet die Transsexualit√§t nicht als pathologisch, und schreibt unter anderen Dingen vor, dass die Menschen das Geschlecht auf ihren Personalausweisen ohne Operation oder psychiatrischen Diagnosen, √§ndern k√∂nnen.

Buenos Aires ist immer wieder zwischen den weltweit beliebtesten St√§dten, in der ber√ľhmten Umfrage der Leser des Reisemagazins ,,Travel and Leisure Magazine‚ÄĚ, zu finden.

Bs As Bs As

N√ľtzliche Informationen f√ľr Reisende

Sprache
Die Amtssprache ist Spanisch. Allerdings finden Sie Geschäfte, Bars und Restaurants, die von Menschen bedient werden, welche fließend Englisch sprechen. Einige von ihnen sprechen auch andere Sprachen wie Französisch, Portugiesisch oder Italienisch.

Klima
Die Jahreszeiten sind in Buenos Aires gut erkennbar. Der Sommer ist warm und währt von Dezember bis März; der Winter ist kalt und erstreckt sich von Juni bis September. Der Herbst und der Winter haben milde Temperaturen.

Währung
Die offizielle Währung ist der Peso. Große und mittlere Geschäfte akzeptieren Kreditkarten und in vielen von ihnen, werden auch Zahlungen in Dollar akzeptiert. Kleine Geschäfte akzeptieren manchmal auch Kartenzahlungen, aber nur ab einem Mindestbetrag; die meisten von ihnen nehmen jedoch nur Zahlungen in Pesos und Bargeld an.

Stromversorgung
220 Volt, 50 Hertz

Banken und Geldautomaten
Die Banken sind f√ľr das Publikum von 10 Uhr morgens bis 3 Uhr nachmittags ge√∂ffnet. Ausl√§nder m√ľssen ihren Pass vorzeigen, um Geld zu wechseln oder andere Operationen am Schalter durchzuf√ľhren. Geldautomaten funktionieren 24 Stunden am Tag. Allerdings, haben Geldabhebungen eine Grenze von 300 Dollar pro Tag.

Restaurants
Sie werden offene Restaurants auch nach Mitternacht finden, vor allem in gastronomischen Gegenden wie Palermo, und im Zentrum der Stadt; somit wird es leicht sein, nach dem Kino oder Theater, essen zu gehen. Die Menschen in Buenos Aires essen nur selten vor 9 Uhr abends.

Kiosks
Die Kioskketten haben jeden Tag, 24 Stunden geöffnet.

Verkehrsmittel
Das U-Bahn-Netz ist gro√ü, der Service gut, und die Beschilderung ist leicht zu verstehen. Es gibt auch sehr viele Busse und Taxis. Die meisten Taxis arbeiten f√ľr Agenturen und haben Funkger√§te, damit sie telefonisch √ľberall in der Stadt zu erreichen sind.

√Ėffentliches Gesundheitswesen
Es werden keine Impfungen verlangt, f√ľr Personen die in die Stadt Buenos Aires reisen. Die sanit√§ren Bedingungen erf√ľllen die vorgeschriebenen Standards und das flie√üende Wasser ist aus jedem Wasserhahn trinkbar. √Ėffentliche Krankenh√§user bieten bei Notfall kostenlose Hilfe.

Empfohlene Lekt√ľre
33 Dinge die wir von Buenos Aires lieben http://globetrottergirls.com/2013/01/33-things-we-love-about-buenos-aires/

Buenos Aires, Gewinner des Preises Travellers choice 2013, von Trip Advisor: http://www.tripadvisor.com.ar/Tourism-g312741-Buenos_Aires_Capital_Federal_District-Vacations.html

Bericht √ľber Buenos Aires auf National Geographic: http://travel.nationalgeographic.com/travel/city-guides/buenos-aires-argentina/

Offizielle Webseite des Sekretariats f√ľr Tourismus der Stadt Buenos Aires: http://www.turismo.buenosaires.gob.ar/es

Offizielle Webseite vom Theater Colón: http://www.teatrocolon.org.ar/es

Feminisierung des Gesichts

Unsere Patienten sind mit folgendem versehen:

T-Change Surgeries to transition
Buenos Aires - Argentina

Buenos Aires: a fascinating city is waiting for you

T-Change is located in Buenos Aires, capital of Argentina. This city and its surrounding area have more than 13 million inhabitants, which makes it one of the largest urban conglomerates in the world.
Buenos Aires is known for the European style of the architecture shown in plenty of buildings from the end of the nineteenth century and beginning of the twentieth, which differentiates it from other Latin American cities that have kept more of their local traditions.

It has beautiful parks and tree-lined avenues, public spaces and historical buildings. The cultural scene is very lively. It’s one of the world centers of theater, with such amount and variety of shows available that there are always more than we can watch.
Buenos Aires is known as the capital of tango. You can take advantage of your medical trip and learn more about tango. Most tourists not only love to see some of the many tango shows available –from humble street dancers to sophisticated live shows- but they also enjoy taking classes to learn how to dance it.
The people of Buenos Aires, called "porteños" (port people), are very warm and open-minded, and in general they are used to living in diversity. The last century saw the population grow into millions after receiving large-scale immigration coming from different continents and cultures. Buenos Aires was the first city in Latin America in which the legislation started to authorize civil unions of couples no matter which gender they are, and in the past few years, the city has become a principal destination for gay-and-lesbian-oriented travel agencies. The Gender Identity Law passed in 2012, is considered the most progressive in the world. It doesn’t pathologize being trans and establishes, among other things, that people can change the gender in all their identification documents with no need of previous surgeries or psychiatric diagnose.
Buenos Aires has been consistently placed among the favorite cities of the world in the renowned readers’ poll of Travel and Leisure Magazine


Useful information for travellers

Spanish is the official language. However, you will find shops, bars and restaurants attended by people that speak English fluently. Some of them also speak other languages like French, Portuguese, or Italian.

In Buenos Aires the seasons are well differentiated. Summer is warm and lasts from December to March; winter is cold and lasts from June to September. Spring and fall have mild temperatures.

The official currency is the peso argentino. Big stores accept credit cards and in most shopping malls and supermarkets you will also be able to pay in dollars. Middle-sized stores usually require a minimum charge for accepting credit card payments.
Small stores and kiosks, however, only take cash and local currency.

220 volts, 50 hertz

Banks and ATM
Banks are open from 10 AM to 3 PM. Passport is needed for foreigners to exchange currency. Cash machines are available 24/7 all over the city. However, withdrawals from these machines are subject to a daily limit of about 300 US dollars.

You will find restaurants open even after midnight, especially in restaurants areas like Palermo or in downtown, so you can easily have dinner after attending a show. People rarely have dinner before 9 PM in Buenos Aires.

Big drugstores and kiosks chains are open 24/7.

The subway network is wide, the service is good and the signals are easy to read. There are also buses and plenty of taxis. Most of them are gathered under radio agencies so you can phone call for one from anywhere in the city.

Public Health
There are no vaccination requirements for travellers coming to Buenos Aires city. Sanitary conditions comply with the safety standards and running water is drinkable in every faucet.
Public hospitals give free assistance in case of medical emergencies.

Recommended reading
33 things we love about Buenos Aires http://globetrottergirls.com/2013/01/33-things-we-love-about-buenos-aires/

Buenos Aires winner of the Travellers choice 2013 on Trip Advisor: http://www.tripadvisor.com.ar/Tourism-g312741-Buenos_Aires_Capital_Federal_District-Vacations.html

Review about Buenos Aires on National Geographic: http://travel.nationalgeographic.com/travel/city-guides/buenos-aires-argentina/

Official website of the Secretary of Tourism of the City of Buenos Aires: http://www.turismo.buenosaires.gob.ar/es

Offical website of the ColĂłn Theater (Buenos Aires opera house): http://www.teatrocolon.org.ar/es

Facial feminization Surgery

Our patients are provided with:

T-Change Surgeries to transition
Buenos Aires - Argentina